„Hilf mir es selbst zu tun.“

Kita & Krippe Don Bosco

In der liebevollen und großzügigen Atmosphäre von Don Bosco arbeiten wir nach den Ansätzen von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun. Dann hilfst du mir, ich selbst zu werden.“ In diesem Sinne steht Ihr Kind bei uns als individuelles, einzigartiges und selbständiges Wesen im Mittelpunkt. Bewegung und Singen gehören für uns zu einer gesamtheitlichen Entwicklung dazu. Darum arbeiten wir mit der Musikschule Singen zusammen und treffen uns gemeinsam mit Senioren aus der benachbarten Wohnanlage zu einem Singkreis. Zudem nehmen wir am Bewegungskonzept der Stadt Singen teil. 

Außerdem:

  • Wir dokumentieren die Entwicklung Ihres Kindes
  • Großzügige Gruppenräume mit Kinderküchen
  • Schöne Außenspielbereiche
  • Attraktive Spielecken im Flur
  • Großzügige Turnhalle

Angebote:

 

Kindertagesstätte Don Bosco
Uhlandstr. 37
78224 Singen

Öffnungszeiten:
1 Krippe: 7.30 – 14.30 Uhr
2 Kitas: 7.30 – 13.30 Uhr
1 Kita: 7.30 – 14.30 Uhr

Kontakt

Karin Bähn

Leitung 

E-Mail:

kita.donbosco(at)caritas-singen-hegau.de

Tel.:

07731 - 96 970 -631

Clarisse Zintel

Familienberatung

E-Mail:

familienberatung.donbosco(at)caritas-singen-hegau.de

Tel.:

07731 - 96 970 -638

Carina Meyer

Fachkraft für Sprache, Inklusion & Zusammenarbeit mit Eltern

E-Mail:

sprache.donbosco(at)caritas-singen-hegau.de

Tel.:

07731 - 96 970 -637