Wie wir tun, was wir tun

Mit unseren Kindertagesstätten setzen wir uns mit Fachwissen und Engagement für unsere Kinder und ihre Eltern ein. Und zwar aus vollem Herzen und mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein – angefangen bei der Qualität unserer Mitarbeiter über die Ausstattung der Häuser bis hin zu den pädagogischen Inhalten.

Unsere Kindertagesstätten sind für alle Kinder, ganz gleich welcher Nation oder welchem Glauben sie angehören, ein Ort, an dem sie mit Freude ihrem kindlichen Forscherdrang nachgehen dürfen. In unseren Erzieherinnen finden sie wichtige Wegbegleiter, die den Wissensdrang und die individuelle Entwicklung von jedem einzelnen Kind unterstützen.

Unsere christlichen Werten spielen dabei eine zentrale Rolle: Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung sind nicht einfach nur Wörter – im Umgang miteinander lernen die Kinder, diese Werte zu leben. Über den Alltag hinaus feiern wir diese Werte gemeinsam an unseren christlichen Festen wie z.B. Ostern, Erntedank, Nikolaus oder Weihnachten.

Hier gelangen Sie zur Übersicht unserer Kitas und Krippen >

Claudia Fischer