Spenden tut gut.

Eigentlich braucht es keinen Anlass, um zu spenden. Schließlich ist es immer ein gutes Gefühl, anderen zu helfen. Aber es gibt Gelegenheiten, die sich geradezu anbieten: runde Geburtstage, Hochzeiten, Firmenjubiläen oder auch Betriebsfeiern können so ein Anlass sein, um Gäste oder Kunden anstelle eines Geschenkes um eine Spende zu bitten. So machen Sie nicht nur sich, sondern vielen anderen eine Freude und werden selbst zum Schenkenden.

Viele Menschen möchten auch über Ihren Tod hinaus sinnvolle Projekte unterstützen. Statt Blumen und Kränzen zur Trauerfeier wünschen sie sich daher eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl – und setzen so ein starkes Zeichen für das Leben, das für Angehörige und Freunde tröstlich sein kann. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Wir garantieren, dass wir Ihre finanzielle Unterstützung sorgfältig einsetzen. Dafür werden wir intern und extern regelmäßig geprüft und kontrolliert. Mehr zu Ihrer Spende erfahren Sie hier.

Caritasverband Singen-Hegau e.V.
Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE89 6925 0035 0004  5863 27
BIC: SOLADES1SNG

Die CaritasBox

Mit der CaritasBox ermöglichen Sie spannende Innovationen. Sammeln Sie in unseren Boxen leere Tonerkartuschen, Tintenpatronen sowie gebrauchte Smartphones und Handys. Unser Partner sorgt für die Wiederaufbereitung – und soziale Projekte der Caritas profitieren vom Erlös.

Die CaritasBox ist eine Aktion der Caritas und der INTERSEROH Product Cycle GmbH. Damit entlasten wir die Umwelt und gewinnen Geld für Projekte, die Menschen in Not unterstützen. Seit 2006 flossen durch die Aktion mehr als 709.793,88 Euro in soziale Projekte vor Ort. Helfen Sie der Caritas, sich politisch für die Schwachen einzusetzen und sammeln Sie mit.

Mehr dazu erfahren Sie hier

Margot Leder